French-Quarter-Friend's Caillou

Hallo! Ich heiße Caillou.
Ich wohne mit meinen beiden Chefinnen Claudia und Isabelle in Neersen, ganz in der Nähe von meiner Mama, meiner Oma, meiner Schwester und meiner großen Liebe Ebrill.
Ich freue mich auch immer riesig, wenn deren Chefin bei mir vorbeikommt.

Ich gehe tagsüber mit Claudia zur Arbeit, sie ist Ergotherapeutin. Wir fahren zu vielen älteren Patienten nach Hause. Die freuen sich immer, wenn ich komme.
Bei einigen bekomme ich sogar manchmal ein Leckerchen, andere begrüße ich am liebsten mit einem Küsschen, weil ich die sehr nett finde.
Oft schaue ich zu, was Claudia macht, manchmal darf ich ihr auch helfen.
Wenn wir in der Praxis sind, treffen wir viele Kinder. Manche haben Angst vor mir, dabei bin ich doch sooo lieb. Aber viele wollen mich einfach nur mal streicheln.
Die Arbeit mit Claudia macht mir Spaß und in diesem Jahr mache ich eine Ausbildung zum Therapiehund.

Ich habe gehört, wie ich zu meiner Chefin gekommen bin. Claudia wollte einen Therapiehund haben.
Sie wollte aber keinen Golden Retriever, den haben sehr viele. Deshalb hat sie viel recherchiert und sich oft mit Familie Heckmann getroffen. Und hat "MICH" gefunden. Darüber bin ich sehr froh.
Neben der Arbeit kann ich mich im Garten, auf den Feldern, im Wald und in der Niers ordentlich austoben.
Ich laufe auch gerne am Fahrrad, oft fahren wir zu einem Geschäft, wo es sehr leckere Brötchen gibt.

Ich mache auch Dummyarbeit. Das macht echt Spaß. Als ich noch klein war habe ich mein Dummy immer den anderen in meiner Gruppe gezeigt und wollte sie animieren, mit mir zu spielen.
Irgendwie fand Claudia das nicht so lustig. Jetzt weiß ich aber, dass es mehr Action gibt, wenn ich das Dummy zurückbringe.
Ich spiele aber trotzdem gelegentlich noch den Clown. ; )
Manchmal gehen wir auch zu Prüfungen und Workingtests. Da ist meine Chefin Claudia immer sooo aufgeregt. Wir waren auch schon recht erfolgreich und haben beim Schnupperworkingtest "Tanz auf dem Vulkan" den 2. Platz gemacht. Da war Claudia stolz, wie Oskar auf mich und es gab eine EXTRA Portion Leckerlies.

So, dass ist das wichtigste aus meinem Hundeleben, ihr könnt euch ja mal meine Seite anschauen.






 

 

Anschrift

Claudia Eickhorst
Grenzweg 40 A


477877 Willich


World Wide Web

www.fqf-caillou.de

 

Kontaktieren Sie uns

Tel: +49.177-359 61 65
Home: +49.2156-3063600

Mail: claudia.eickhorst(at)gmx.de




Impressum